Gitarre stimmen?

oogabooga679  05.10.2023, 21:25

was genau klappt nicht?

LenaK503
Fragesteller

Seite 1-5 habe super geklappt, nur bei Seite 6 hat was nicht geklappt: die App zeigt mir an, dass es entweder ganz zu hoch ist oder ganz zu tief. Es wurde nicht mal mittig

2 Antworten

Nein, denn stimmen muss man vor und während jedem Spielen.

Lade dir ein Stimmgerät für das Handy runter wenn du es nicht per Gehör machen kannst.

Kennst Du das manuelle Stimmen über den fünften Bund? Mit der Methode könntest Du die 6te Saite mal kontrollieren.

https://youtu.be/NFNbiJVxruM?si=JppEj_EC-_2v_uZv

Wenn Du die dicke Saite sauber gestimmt hast, kannst Du die anderen nach Gehör fertig stimmen.

Gruss