Gitarre im Zug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell gibt es da eine Regelung, wie viel Gepäck man im Zug mitnehmen darf. Tatsächlich interessiert das keinen Menschen. Solange du es tragen kannst, kannst du es auch mitnehmen. (Ok, wenn man ein Mofa mit in den Zug nimmt, ist irgendwann die Grenze erreicht und man wird rausgeworfen.)

Klaro geht das ;) Gute Reise!

Es gibt Gigbags als Rucksack oder Flightcases für A- oder E-Gitarren

das man nur ein Gepäckstück mitnehmen draf, bin mir aber nicht mehr sicher.

Das bezog sich wohl auf Flugzeuge. :-) Im Zug kannst Du (fast) alles mitnehmen, was Du tragen kannst.

Ich denke du kannst mitnehmen was du tragen kannst - manche reisen ja schließlich auch nicht nur mit einem Rucksack sondern haben ihren halben Hausstand dabei