Gitarre?

5 Antworten

Akkorde sind einfacher, da man die relativ einfach auswendig lernen kann.

Bei Gitarre finde ich ja persönlich, dass Tablaturen nützlicher sind als Noten, da du bei Noten nur die Tonhöhe angegeben hast, während auf Tablaturen zudem die genaue Stelle angegeben ist, die man greifen muss.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Klavier.

Nach Akkorden zu spielen ist wesentlich einfacher.

Ich habe mit Akkorden zur Songbegleitung angefangen, spiele jetzt aber gerne nach Noten bzw. Tabs im Fingerstyle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akkorde.

Hört sich auch besser an

Teifi  15.04.2023, 11:17

"Hört sich auch besser an". Das ist wohl Geschmackssache. Spielt man nach Noten, braucht man nicht unbedingt Gesang. Spielt man nur die Akkordbegleitung, dann fehlt da was.

du Solltest mit beidem anfangen… am Anfang sind Akkorde leichter, aber beides ist wichtig.

LG

Spiel am besten Nach Akkorden. Das mach ich auch und es geht am einfachsten.

Woher ich das weiß:Hobby