Gitarre spielen ohne Akkorde?

3 Antworten

Nein, das kannst Du so nicht wenn wir von Spielen sprechen wollen. Ich möchte Dir raten, Dich erstmal mit dem Instrument und der Funktion des Halses und der Saiten auseinanderzusetzen, damit Du verstehst, was man beim Gitarre spielen eigentlich tut.

Die "Fäden" heißen übrigens Saiten und wenn es Dir schon zuviel ist, den Begriff dafür mal zu googeln, dann bist Du entweder ein Troll oder das Gitarre spielen ist nichts für Dich. Wie wäre es mit Kammblasen? Die Fäden dabei heißen übrigens Haare und die sollte man vorher entfernen ...

Gruss

Ich bin selbst totaler Anfänger, aber ohne den Hals zu nutzen, kannst du nicht wirklich Gitarre spielen. Dann nutzt du ja nur einen kleinen Bruchteil der töne, die eine Gitarre tatsächlich kann. Und das wird mit Sicherheit sehr schnell langweilig. Und von "können", kann man da ja auch nicht reden.

Akkorde müssen nicht gleich sein denke ich, aber den Hals ganz weglassen?

DonCredo  15.01.2024, 19:38

Sehr gut, ich frage mich wirklich, wenn Du das selbst als totaler Anfänger so erkennst, was sich der Fragesteller dabei denkt, das kann doch nicht ernst gemeint sein .

Gruss

Ich bin auch Gitarrenanfänger und komme nicht wirklich gut mit Akkorden klar. Ich spiele dafür halt einfache Melodien, aber dafür braucht man trotzdem den Hals. Du kannst ja mal schauen, ob du vielleicht mit der Rocksmith-App ein bisschen üben kannst. Die gibt es einen Monat lang kostenlos.