Girokonto Erfahrung?

2 Antworten

Mit den genannten Banken selbst hab ich keine Erfahrung. Die Frage ist, warum du dich auf genau diese beschränkst.

Die N26 würde ich persönlich aufgrund deren Vergangenheit und verschiedener Berichte, die man hier und da aufschnappt, nicht in erwägung ziehen. Die anderen hat man auch eher nur vom Namen mal gehört.

Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung die DKB sowie C24.

Allgemein Erfahrungen/Empfehlungen ?

positiv

Akzeptanz der Karte beim bezahlen ?

Relativ hoch.

  • DKB bietet kostenlos eine VISA-Debitkarte, dazubuchen kann man eine GIrocard (0,99€ p.M.) sowie Kreditkarte (2,49€ p.M.)
  • C24 bietet kostenlos Mastercard-Debitkarte sowie eine kostenlos dazubuchbare Girocard

Überall, wo VISA und Mastercard akzeptiert wird, sollte es mit der Debitkarte keine Probleme geben. Hab selbst bisher auch nur einmal persönlich erlebt, dass nur Girocard akzeptiert wird.

Bargeldversorgung ?

Bei allen Geldautomaten. DKB ab 50€, C24 hat eine bestimmte Anzahl Abhebungen pro Monat kostenlos - abhängig vom Kontomodell.

Sonst bieten auch einige Läden die Möglichkeit, Geld dort beim Einkauf mit abzuheben - der Betrag wird einfach mit der Summe der Einkäufe abgebucht.

Deutsche IBAN ja / nein ?

Bei beiden ja

Service Kundenservice ?

Musste ich noch nicht wirklich in Anspruch nehmen.

und ob ihr ein Kontomodell bei entsprechenden Banken besonders Empfehlen könnt.

Bei der DKB gibt es nur das eine Modell, bei C24 wird den meisten auch das kostenlose Basismodell vollkommen ausreichen. Wenn nicht, kannst du dir die Bezahl-Modelle jederzeit in der App dazubuchen.

Finde die DKB auch sehr gut.

Habe da schon seit einiger Zeit ein Konto, welches wir teilweise zum Sparen und teilweise auch für den Urlaub verwenden.

Habe da bisher noch nie ein Problem gehabt.

DKB wird hier aber auch super gut bewertet

https://www.vergleich.org/girokonto/