Girls, wenn ihr unsicher seid, ob ihr bisexuell seid, wieso ist das?

3 Antworten

Hi, wenn man unerwartet die Interesse des gleichen Geschlechts zeigt, kann das schon mal zu einer Unsicherheit führen. Manchmal kann man damit nichts anfangen, weil man es nicht für möglich hält. Jedes Mädchen geht natürlich damit anders um. Ich z.b. habe mit 13 festgestellt, daß mich auch für die Mädels interessieren, aber nie getraut, eine anzusprechen. Ich habs sehr lange verdrängt. Kannst dir ja vorstellen, wie mein kopfkino aussah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was macht es "unsicher"?

Die Angst, die auch noch im Jahr 2024 umhergeht, vor den Eltern, vor den Freunden, in der Schule, auf dem Arbeitsplatz.

Es ist einfach nur schade, das Sexualität zu häufig als ein Stigma gesehen wird und nicht als eine Lebensform. Wir, die hier schreiben und andere Sachen machen, sind an erster Stelle Menschen, wir haben unser Geschlecht und unsere Namen. Wir leben unsere Sexualität, die kann täglich anders geprägt sein und darf nicht durch irgendwelche Gesellschaftsnormen zensiert werden.

Wenn du dir jetzt das Stigma "ich bin bisexuell" auflegst, dann setzt du dich unter Stress. Stress bedeutet Angst, Stress bedeutet Misstrauen, Stress bedeutet Isolation. Hat Niemand verdient.

Wenn du mit einem freien Kopf und deinen sexuellen Bedürfnissen durch die Welt gehst, dann strahlst du das durch dein Charisma aus und wird durch andere Menschen wahrgenommen und unter diesen anderen Menschen wirst du jemanden finden, der auf den Charisma reagiert und dann auf dich zukommt, so dass ihr euch beide gefunden habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben in einer Zeit als es §175 noch gab

Vielleicht mag ich ja auch nur Mädchen oder andere Geschlechter auch, oder oder oder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBIQIA2S+ Community