Girlglroup anzahl?

5 Antworten

Ich würde sagen ab 3, z.B Viviz besteht aus drei Mitgliedern. Mehr Gruppen haben dann schon 4 Mitglieder, z.B aespa. Twice hat 9, Loona hatte 12. Ich denke, da gibt es keine Beschränkung dafür. Es ist einfach logisch, nicht gleich 20 in eine Gruppe zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop

Damit es eine Gruppe ist schon mindestens 3, denn sonst wäre es nur ein Duo. Es gibt tatsächlich auch K-pop Gruppen mit nur drei Mitgliedern. Zum Beispiel Orange Caramel.

Mit vier Mitgliedern (z.b Blackpink und Aespa) oder auch Gruppen mit 5 Mitgliedern (z.b Itzy) oder es gibt auch girl Groups mit 12 Mitgliedern (z.b Loona und izone oder Exo). Von Girlgroups mit mehr als 12 members habe ich bisher noch nicht gehört, aber von Boygroups schon (Nct hat 23 und seventeen 13 Mitglieder), also kann es sein, dass girl Groups auch mehr als 10 Mitglieder haben kann, wenn es das schon bei Boygroups gibt, aber es bestimmte Begrenzung gibts nicht.

Obwohl, ab einer bestimmten Zahl müsste es schon eine Begrenzung geben, da das dann mit den Lines schwer wird irgendwann je mehr members es gibt. Z.b irgendwann sind es so viele members, dass jedes Member nur eine Sekunde singen kann. Das wäre ja schon fies. Aber logisch ist das schon, aber es gibt jetzt keine bestimmten vorgeschrieben Regeln dafür.

L.g

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)
FilleRose
Fragesteller

Danke

ab drei oder vier denke ich mal.
da zwei leute ja nicht als gruppe benannt werden, zwei leute sind ein duo.
drei leute sind dann ein trio aber man würde schon eher gruppe zu drei leuten sagen als zu 2.
und optimal ist dann 4, ich kenne nicht mal einen namen für eine gruppe aus 4 personen

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Eine Gruppe besteht aus mindestens 2 Personen. Wenn beides Mädchen sind, hast du eine Girlgroup.

FilleRose
Fragesteller

Danke

Mindestens drei Mitglieder braucht man, sonst wäre es eher ein Duo und keine Gruppe. Aber ich glaube, man ist da relativ frei in der Entscheidung.