Gimp (sehr) langsam auf Mac?

najadann  06.12.2020, 12:48

Wieviel RAM Arbeitsspeicher hat dein MAC? Ein Mac aus 2015 hat da ca 4, maximum 8 GB

Vozz321
Fragesteller

iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)

3,3 GHz Quad-Core Intel Core i5

24 GB 1867 MHz DDR3

AMD Radeon R9 M395 2 GB

2 Antworten

Naja bei 24 GB was eher selten ist, vermutlich selber nachgerüstet und wird sie auch vom Betriebssystem erkannt?

Wenn dein Mac den Arbeitsspeicher auch verwendet, bez.w. lesen kann, sollte dein Gimp problemlos laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf
Vozz321
Fragesteller

Ja, Gimp läuft so halb....evtl liegt es auch nur an der einen speziellen Sache aber beim Hintergrund zeichnen dauert es immer ein paar sek bis die Farbe erscheint

RAM statt ROM verbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Vozz321
Fragesteller

sorry, war ein Schreibfehler....^^