iMac G5 Software update

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mehr als 10.5. läuft da nicht drauf. Um das zu bekommen kannst nur bei EBay oder so schauen. Wenn ich mich recht erinnere muss das aber eine mit schwarzer Hülle sein, die grauen waren nur an einen Mac gebunden.

Hallo Tecknik,

du hast dir einen Mac mit G5 (PowerPC Prozessor = PPC) Prozessor, also keinen Intel Prozessor gekauft, Das heißt maximal würde auf dem Mac OS X Leopard laufen. Der Nachfolger OS X Snow Leopard benötigt einen Intel Prozessor den der G5 nicht besitzt. Das heißt du kannst schon mal kein Mavericks installiert bekommen. Unmöglich! Das letzte Update von OS X Leopard ist 10.5.8.

Um auf 10.5.8 zu kommen musst du dir die Retail Version von Leopard kaufen. Wenn du Glück hast findest du eine günstig bei Ebay. Die werden immer noch um die 80€ gehandelt was sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt, da es mittlerweile kaum noch Software dafür gibt und die ganzen großen Hersteller auch keine neue Software dafür entwickeln. Programme für Intel Mac's laufen laufen nicht auf PPC Prozessoren. FlashPlayer z.B wird nicht mehr als Update angeboten.

Jeder Euro den du investierst rentiert sich nicht mehr. Stelle ihn dir als Deko hin und besorge dir wenn du Interesse an einem Mac hast, einen mit Intel Prozessor. Ab 2010 gibt es noch relativ aktuelle iMac's oder MacBook Pro's für ca. 500€ + - mit denen sich auch noch gut arbeiten lässt und auf denen Mavericks läuft.

Was möchtest Du wissen?