Gilt Tempo 30 vor Schulen auch in den Ferien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

  1. Es kommt ausschließlich auf die Beschilderung an. Und die nimmt in der Regel keine Rücksicht auf Ferien.
  2. Auch in den Ferien gibt es ggf. Veranstaltungen in den Schulen, weshalb die teilnehmenden Schüler geschützt werden sollen.

Kommt drauf an, was an dem Schild steht.

Ist es ein normales Tempo 30 Schild dann ja.
Gibt es Zusatzschilder kommt es auf diese an.

Ja leider. Es galt sogar zur Coronazeit als alles geschlossen war. Bei uns wurden sogar Blitzer aufgestellt.

Ja, denn du musst dich nach den Verkehrsschildern richten und nicht nach dem Ferienkalender.