Gilt in Großbritannien Halter- oder Fahrerhaftung?

1 Antwort

In Großbritannien gilt in Bezug auf Verkehrsdelikte die Fahrerhaftung. Das bedeutet, dass der Fahrer eines Fahrzeugs für Verstöße gegen die Verkehrsregeln verantwortlich ist und dafür bestraft werden kann, selbst wenn er oder sie nicht der Halter des Fahrzeugs ist.

bln1993
Fragesteller

Gibt es in England beispielsweise bei average speed control einen Blitz der auslösen würde? Habe keinen gesehen aber bin leider manchmal dort zu schnell gefahren wegen mph in kmh Umrechnung

HardcoreGoTFAN  10.12.2022, 22:10
@bln1993

In England kommt es bei der Durchführung von Geschwindigkeitskontrollen häufig zur Verwendung von sogenannten Average Speed Control-Systemen. Diese Systeme messen die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Fahrzeugs über eine bestimmte Strecke und können dazu verwendet werden, um zu schnell fahrende Fahrzeuge zu erfassen und zu bestrafen.