Gilt eine Canon PowerShot SX240 Kamera als professionelle Kamera (Frankfurt Jahrhunderthalle Konzert “professionelle Kamera Verbot”)?

3 Antworten

Hallo

die Veranstalter bzw deren Ordner handhaben das unterschiedlich aber Travelzooms bis Smartphonegrössen gehen meist durch

Eigentlich sind solche Kameras alles andere als professionell. Vermutlich sind eher Systemkameras gemeint...wobei vielleicht auch Auslegungssache.

Nein, die SX240 ist definitiv keine professionelle Kamera, das ist eine kleine Kompaktkamera für den Heimgebrauch. Damit wird es sicher keine Probleme geben, sofern nur professionelle Kameras verboten sind.

Mit professionellen Kameras sind Spiegelreflex-/Systemkameras mit großen Objektiven, professionelle Videokameras und ähnliches gemeint.

Sowas beispielsweise würde unter "professionelle Kameras" fallen:

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Konzert, Regel)  - (Kamera, Konzert, Regel)