Canon Kamera Nachtaufnahmen Einstellungen?

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde, bei so Kameras mit kleinem Sensor verwendest du am besten ein Stativ oder sonstiges, wo du die Kamera drauf abstellst.

Dann entweder im Modus TV eine etwas längere Belichtungszeit einstellen, z.B. 10 Sekunden. ISO auf Auto.

Eine weitere Möglichkeit, ist das Rad auf SCN zu stellen, und den Szenenmodus für Feuerwerk zu wählen. Das macht ungefähr das selbe.

Wenn du bewegte Motive hast oder die Kamera in der Hand hälst, geht das natürlich nicht. Hier kannst du entweder den Szenenmodus Nachtaufnahme ohne Stativ wählen oder den Modus AV, die Blende auf den niedrigsten Wert und den ISO so hoch wie nötig einstellen.

Genaueres zu dein Einstellungen findest du in der Bedienungsanleitung:
Canon_PowerShot_SX70_HS_DE.pdf (bedienungsanleitung-deutsch.de)

Am besten mit einem Stativ, denn ohne eine lange Verschlußzeit wird das nichts werden.

Die Frage ist, ob man da eine lange Verschlußzeit auch individuell einstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, ein Stativ habe ich. Wie ist das mit den Verschlusszeiten gemeint?

@jfe246

Du solltest die Verschlußzeit einstellen können, ob die Belichtung 1 oder 2 oder auch 3 Sekunden dauern soll. Ich kann Dir nur das Buch: Manuell belichten mit der Digitalkamera von SAMJOST Fotografie empfehlen. Damit lernst Du fotografieren und nicht nur knipsen.