nachtaufnahmen mit canon?!

3 Antworten

Schalte die Kamera auf Tv und wähl die längste mögliche Verschlusszeit. Wird jedoch bei der kleinen eher was um die 4-5 Sek. sein würde ich schätzen...

Die Kamera regelt die Blende dann selber... Damit musst du nicht raten oder von Hand messen wie im M-Modus.

Das ganze sollte dann auf ein gutes Stativ. Ich würde dir ein Cullmann Nanomax 260 empfehlen... Dass kannst du für Aufnahmen in Bodennähe bis auf ca. 25 cm über Boden absenken und die Beine lassen sich in fast jede Position bringen. Mit ca. 65 EUR ein echtes Schnäppchen... Andere ähnlich ausgestattete Stative kosten teilweise das 2-3 fache.

Wenn du sowas allerdings öfter betreibst oder Fotografie ernsthaft als Hobby ansiehst solltest du über die Anschaffung einer DSLR nachdenken. Damit hast du dann ganz andere Möglichkeiten und Leistungsreserven ;-)

Schau mal auf meine hilfrechsten Antworten - da sind dutzende Kaufberatungen zum Thema DSLR dabei: http://www.gutefrage.net/nutzer/mbauer588/antworten/hilfreichste/1

  • Lange Verschlusszeit: Je niedriger die Verschlusszeit ist, desto länger wird der Sensor belichtet (Bsp: 1/3= lange Verschlusszeit; 1/2000= kurze Verschlusszeit.
  • Stativ, damit die Aufnahme nicht verwackelt
  • Niedrige Blendenzahl, damit mehr Licht durch das Objektiv auf den Sensor trifft

Am besten mit Stativ und Langzeitbeleuchtung weisst du wie das geht?

Nein :(

0
@sophiiee

Kamera in den M-Modus schalten und eine Belichtungszeit von 10 oder 15 Sek einstellen und einfach mal rumprobiern.

1
@SeifenkistenBOB

Richtig, max. 15 Sek. sind möglich. Entweder Stativ verwenden oder Kamera auf feste Unterlage stellen, damit bei der langen Belichtungszeit keine Verwackler auftreten. Am besten Selbstauslöser nehmen. ISO auf 100 bzw. 200, nicht höher.

0

Ich würde es mit Langzeitbelichtung probieren. ;D

0

Landschaftsfotografie - Canon 6D/7D Mark II Oder 5D Mark III/IV?

Hallo Community,

Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen. Insgesamt habe ich schon über mehrere Jahre mit kleinen DSLR von Canon fotografiert. Ich fotografiere hauptsächlich in Landschaften und Landschaften. Nun kam bei mir die Frage auf, welche Kamera soll es werden. Jetzt meine Frage, welche Kamera von den dreien (Canon EOS 5D Mark III, Canon EOS 6D oder Canon 7D Mark II) könnt ihr mir für den Bereich Landschaft empfehlen und warum?

Ich würde mich freuen wenn Leute antworten die in dem Gebiet Ahnung haben oder die Kameras haben.

Dankeschön

...zur Frage

Canon EOS 750d vs nikon d5300?

Hallo ich habe Fragen zwischen der 750d von canon und der d5300 von Nikon . Und zwar :

1. Welche Kamera ist für Portraits besser geeignet? Also für Portraits mit einem 50mm 1.8

2. Welche Kamera ist allgemein besser? Ich tendiere eher zu Canon.

3. Es wird ja gesagt das die nikon Dslr mehr Details aufnimmt, also schärfer ist. Wenn ja könnte ich das bei der Canon nachschärfen das es auch sehr viel Details hat?

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Kameraeinstellungen Canon Powershot für die Halle

Hallo an alle :)

Ich hätte mal eine Frage an die Fotografen unter uns. Und zwar, fahre ich demnächst auf ein Hallenreitturnier und würde dort ganz gerne Fotos machen. Ich habe eine Canon Powershot XS130 IS, also keine Spiegelreflexkamera. Ich hatte letztes Jahr schon mal den Versuch mit Hallenbildern gemacht, dieser ging aber gründlich in die Hose. Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir sagen kann wie ich die Kamera einstellen muss um einigermaßen gute und vor allem scharfe Bilder in der Halle zu bekommen? Draußen ist die Kamera top, aber drinnen bin ich etwas überfragt und Google hilft mir leider auch nicht sonderlich weiter. Würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen! Lg :)

...zur Frage

Lohnt es sich jetzt noch die Canon EOS 700D zu kaufen?

Hallo liebe Community,

haltet ihr es für sinnvoll, jetzt noch die 700D von Canon zu kaufen? Ich habe bisher nur Gutes von der Kamera gehört und überlege ernsthaft, mich jetzt auf diese Kamera festzulegen. Ich möchte sie zum fotografieren und filmen nutzen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich meine Kamera "tunen"?

Kann ich meine Kamera irgendwie tunen? Ich möchte mich endlich mal intensiver mit einer Kamera (Canon Powershot A590 IS) beschäftigen, und brauche eine höhere Auflösung uns so Sachen. Kann ich das irgendwie in der Kamera einstellen? Wenn ein Bild mehr Speicherplatz braucht, dann macht es mir nix aus (habe eine 4 GB Speicherkarte)

 

Martyn

...zur Frage

Canon Powershot SX730 HS für Nachtfotografie?

Hallo zusammen

Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, daher möchte ich von meiner Canon 350D zu einer leichteren Version mit mehr Pixeln und Zoom wechseln. Nach einigen Tagen hat sich die Canon Powershot SX730 HS als mein Favorit erwiesen. Ein Flipscreen ist mir nämlich wichtig. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was ich mit ihr in der Nacht machen kann (und was nicht). Ich habe mich schon durch viele Tutorials gelesen, verstehe aber nicht viel davon. Nun meine Frage, ist diese Kamera für Nachtaufnahmen geeignet? Oder gibt es bessere Alternativen? Wichtig sind mir: Flipscreen, unter 500€, guter Zoom und Pixel über 18 und HD-Videoaufnahmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?