Jahrhunderthalle Frankfurt, Plätze im Parkett. (PK1 und PK2)?

1 Antwort

In der Jahrhunderthalle gibt es festinstallierte Sitzplätze, der sogenannte Balkon. Am besten du schaust dir mal ein Bild im Internet an, dann erklärt sich der Name "Balkon" selbst. Oftmals sind Sitzplätze die teurere PK (PK = Preisklasse), weil die Sicht oft besser ist und man sofern man nummerierte Plätze reservieren kann auch kurz vor Konzertbeginn noch seinen Platz hat. Direkt an der Bühne sind die Stehplätze im sogenannten "Innenraum". Das Motto dort lautet: Wer zu erst kommt hat den besten Platz. Gehst du von deinem Stehplatz weg, wirst du ihn wahrscheinlich nicht zurück bekommen. Die Bestuhlungsvariante die du beschrieben hast lautet "teilbestuhlt". Bei "vollbestuhlt" sind auch im Innenraum Stühle aufgestellt. Und bei komplett "unbestuhlt" ist der Balkon geschlossen, was meist dann vorkommt, wenn nicht so viele Leute zu dem Konzert kommen.