Vollformat Kamera auf Konzert mit nehmen?

2 Antworten

Ja, ich kann auch nur das gleiche wiederholen, das die anderen hier bereits geschrieben haben: Es gibt dafür keine allgemeingültige Regel, das entscheidet der Veranstalter. Wenn auf der Homepage keine Informationen dazu zu finden sind, ob und wenn ja was für Kameras erlaubt sind, musst du anrufen oder hinschreiben und nachfragen.

Ich war schon auf Konzerten, auf denen es nicht einmal ein Problem war, eine professionelle Videokamera mitsamt Stativ mitzunehmen und aufzustellen, aber auch auf solchen, auf denen man sogar von den Securitys zurechtgewiesen wurde, wenn man mit dem Handy fotografiert hat. Ich sage mal aus Erfahrung, je größer das Konzert und je prominenter die Band, umso strenger sind im Allgemeinen die Regeln.

Miguelhd
Fragesteller

Ja es wäre jetzt Apache also schon sehr bekannt

Das ist meist was, was der Veranstalter und die Halle festlegen. Das kann von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Aber in der letzten Zeit durften meist keine professionellen Kameras mit rein, nur Handys oder kleine Geräte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung