Gilt die Schweiz als Paradies auf Erden?

1. Natur: Die Schweiz ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft mit hohen Bergen, klaren Seen und malerischen Tälern. Die unberührte Natur bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Skifahren und Bergsteigen. 2. Lebensqualität: Die Schweiz hat eine hohe Lebensqualität und wird oft für ihre Sauberkeit, Sicherheit und gut organisierte Infrastruktur gelobt. Das Gesundheits- und Bildungssystem sind von hoher Qualität, und die Städte bieten eine hohe Lebensstandard. 3. Wirtschaftliche Stabilität: Die Schweiz hat eine starke und stabile Wirtschaft. Das Land ist bekannt für seine Banken, Uhrenindustrie, Pharmazie und andere hochwertige Produkte. Die Arbeitslosenquote ist niedrig, und die Löhne sind in der Regel hoch.

4 Antworten

und die Löhne sind in der Regel hoch.

Dementsprechend sind auch die Lebenskosten hoch...

Du möchtest es zwar nicht verstehen, aber eins ist sicher, die lassen dich nicht mal über die Grenze.

Die unberührte Natur bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Skifahren und Bergsteigen.

Wieso habe ich jetzt ein Bild im Kopf von einem skifahrenden Elefanten?

aaaara99
Fragesteller

Du bist eine respektlose Dame.

Kristall08  31.07.2023, 08:07
@aaaara99

Es ist immer niedlich, wie du versuchst, den Spieß umzudrehen.

Für mich ja, ich wohne in den Bergen im Wallis und ich liebe es vor allem zu wandern und Skifahren.

Warum willst Du in eine Land, in dem Du Sportarten machen kannst, die Du als Stubenhocker sowieso nicht betreibst.

Für andere kann es das Paradies auf Erden sein, für Dich endet die Fahrt dahin im Abschiebeknast.

aaaara99
Fragesteller

Du bist eine respektlose Dame.