Gilt die Busfahrkarte als 9€ Ticket?

ChristianMay270  05.07.2022, 23:13

Was ist das für eine Busfahrkarte?

NxtVAZE
Fragesteller

Rosa Tarifverbund Schüler Busfahrkarte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gemäß den Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelten des Aktionsangebots „Anerkennung von Abonnementzeitkarten des SPNV und ÖPNV zur deutschlandweiten Nutzung des 9-Euro-Ticket für Stammkunden“ (kurz: „9-Euro-Ticket für Stammkunden“) können „Inhaber eines Zeitkartenangebotes im Abonnement, gemäß den Bedingungen der teilnehmenden Verkehrsverbünde gemäß dem Geltungsbereich; inklusive der speziellen Schüler-, Azubi- oder Studierenden-Zeitkarten [...] das ‚9-Euro-Ticket für Stammkunden‘ nutzen.“

In Anlage 1 Geltungsbereich der Aktionsangebote „9-Euro-Ticket für Neukunden“ und „9-Euro-Ticket für Stammkunden“ Nummer 3 wird der ROSA Tarifverbund auch erwähnt. Eine Nutzung sollte also möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Wenn es ein Monatsabo ist, ja.

Ja die Schülermontaskarte gilt als 9€ Ticket seit Juni zahlt man für diese nur 9€