Gilt das kulturell gesehen als schlimmer als Diebstahl in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
andere Antworten 44%
Nein 11%

3 Antworten

Ja

Ich denke, würde man das in Deutschland machen, könnte es eventuell auch als Nötigung durchgehen.

Ja

Definitiv.

Einer Person hier wird mehr oder weniger "Geisel" gehalten. Ich finde, dies ist durchaus schlimmer als wenn bswp. Der Taxifahrer am Ende 3x so viel will.

Diebstahl ist es aber nicht.

Ja

Sehr hinterhältig und Manipulation pur. Diebstahl ist das eine aber das ist ne ganze Nummer größer. Ganz schön kriminell