Gilt das DB Jobticket M auch bei RailJet Zügen, wenn der Betreiber DB Fernverkehr ist?

2 Antworten

Innerhalb Deutschland gilt es auch im RJ

Fernverkehr:

  • Intercity-Express (ICE)
  • Intercity-Express Sprinter (ICE Sprinter)
  • Train à Grande Vitesse (TGV)
  • Railjet Xpress (RJX)
  • Railjet (RJ)
  • Eurocity-Express (ECE)
  • Intercity (IC)
  • Eurocity (EC)
  • Schnellzug (D)
EpicBot
Fragesteller

Boah perfekt, danke. Zum Glück darf ich mitm RailJet fahren. Die haben zum Fahrplanwechsel einen IC gegen einen RailJet getauscht. Den Zug brauche ich als Ersatzzug falls ich den einen verpasse. Ich hoffe du weißt schon welches Ticket ich meine. Das Jobticket M für DB Mitarbeiter

Auf den DB-Strecken sicher.

Ich gehe davon aus das ist genau gleich geregelt wie in den ICE die innerhalb der Schweiz verkehren. Da gelten sämtliche schweizerischen Fahrvergünstigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung