Frage an DB-Mitarbeiter?

4 Antworten

Das Jobticket (zum Beispiel für den VRS Kreis und auch viele andere Gebiete) ist nur im Nahverkehr gültig. Ausnahmen werden vermutlich explizit aufgedruckt sein und/oder in den Unterlagen stehen, die Du mit dem Ticket erhalten hast

EpicBot
Fragesteller

Ich meine das Jobticket für Db-Mitarbeiter. Damit darf man kostenlos mitm zug zur Arbeit

MeisterRuelps, UserMod Light  12.06.2021, 20:33
@EpicBot

Das sollte in den Unterlagen stehen. Insbesondere wird dann vom Arbeitgeber ausgesucht, in welchen Zügen die Gültigkeit besteht.

EpicBot
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Habs schon ausgefüllt und schon längst abgeschickt. Aber ich glaube ich darf mit Fernverkehr fahren. Bin mir ziemlich sicher

Kommt drauf an wo du bist. Regio, Cargo oder Fernverkehr

Ich im Fernverkehr das auch im Fernverkehr fahren. Da ich sehr weite Strecken zurücklege. Das sind aber meistens Gastfahrten

EpicBot
Fragesteller

Okay, bin bei Regio also darf ich wahrscheinlich nur mit Regio fahren

TrainDriverHH  14.06.2021, 10:48
@EpicBot

Kommt halt immer auf die Situation an. Am besten Fragst du deine Ansprechpartner.

Ich muss halt auch weite Strecken zurücklegen weshalb ich auch den Fernverkehr nutzen darf

Wenn du das Jobticket mit Fernverkehr beantragt hast und entsprechend den geldwerten Vorteil versteuerst darfst du das.

Also ich bin bei Regio und darf mit meinem Ticket auch nur im Nahverkehr fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung