Gillt das Deutschlandticket auch in Österreich?

3 Antworten

Ja, auf diesen Strecken:

  • Freilassing – Salzburg Hbf
  • Kiefersfelden – Kufstein
  • Pfronten-Steinach – Vils – Reutte (Tirol) – Ehrwald – Griesen (Außerfernbahn)

Das Deutschlandticket gilt natürlich in Österreich nicht. Eine kleine Ausnahme gibt es jedoch. Nach Salzburg und Kufstein darf man in Regionalzügen mit dem Deutschlandticket fahren.

In Österreich kannst dir das Klimaticket holen.

1095€ für ein Jahr mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln, nah und fernverkehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Österreicher aus Wien
Krankensessel  18.05.2023, 22:17

So teuer ists schon? Kostet normal doch "nur" irgendwas um die 850€ hab ich dacht.

PalBeron  18.05.2023, 22:28
@Krankensessel

Es gibt auch noch regionale Variante wo du nicht in ganz Österreich fahren kannst. Die sind dann billiger.

Krankensessel  18.05.2023, 22:29
@PalBeron

Weil ich habe selbst das Klimaticket und bilde mir ein dafür weniger gezahlt zu haben...

Krankensessel  18.05.2023, 22:30
@PalBeron

Ah okay, ich sag scho nix mehr, als ich mir das letztes oder vorletztes Jahr das erste Mal gekauft habe, wars glaub noch billiger ...