Gigabyte Rx 6600 Eagle 8Gb, eine gute Auswahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang die mind. 2-3 Lüfter hat, kannst da nicht viel falsch machen

Lg

DerAtikin
Fragesteller

Danke 🙏

Ich würde dir nur noch Grafikkarte mit mindestens 12 gb Speicher empfehlen.

8GB sind heutzutage zu wenig und sorgen nur für Probleme.

die RX 6700 kostet nur minimal mehr und hat 10GB nicht toll aber besser.

Die RX 6700XT hat 12gb Speicher. Dies ist schon besser.

Schau mal in die PCGH Grafikkarten Leistungsindex. Dort kannst du gucken, wie gut Karten sind. Such dir dort eine aus, die mindestens 10, 12 oder sogar 16gb Speicher haben. Dann hast du lange Spaß.

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

Bild zum Beitrag

Fazit: die günstigste Karte mit 16gb Speicher wäre die Intel A770. Die kostet ca 330€ mit 16GB Speicher und ist 28% schneller als die RX6600

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik, Ausbildung Elektroniker
 - (Grafikkarte, Gaming PC, Prozessor)

Auf jeden Fall eine Gute Wahl. Preis leistungs technisch ist das eine der Besten Karten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung