Giftbeutel in neu gekauften Flaschen?

5 Antworten

Meines Wissens nach sollte da jetzt nicht soo viel passieren.

Im Zweifelsfall solltest du aber den giftnotruf kontaktieren.

Wenn sie nicht blau waren sind die ungefährlich solange du kein halbes kg davon isst. Und auch wenn sie blau gewesen sein sollten, was sehr unwahrscheinlich ist wenn deine Flasche in DE gekauft wurde, werden die paar Kügelchen wenig anrichten. Wenns dir nicht gut geht einfach mal beim Arzt anrufen!

Das Zeug ist Kieselsäuregel auch als Silika bekannt, das ist völlig ungiftig und kommt so wieder raus wie es rein ging.

Wenn es Silicea war, dann ist es nicht giftig.