Gibt's in Deutschland Scion oder gibts eine Möglichkeit den zu Importieren?

4 Antworten

Den Scion xB gibt es nur für den Japanischen- und US-Markt. Es gibt einige US-Importeure bei denen du das Fahrzeug bestellen kannst. Ob es sich aber auch finanziell lohnt diesen Aufwand zu betreiben ? Ich glaube kaum.

Einfacher ist es da für dich den baugleichen Daihatsu Materia zu kaufen. Allerdings wirst du wahrscheinlich auf dem Deutschen Markt keinen Neuwagen mehr finden da sich Daihatsu aus Europa verabschiedet hat. Es gibt aber noch Service-Partner die vielleicht auch noch diesen Wagen auf dem Hof stehen haben. Die Ersatzteilversorgung ist noch über viele Jahre durch die Emil Frey-Gruppe gesichert.

Ich mag dieses Auto übrigens auch. Der fällt auf und die Leute schauen weil sie ihn nicht kennen.

Wenige Autohäuser bieten die Marke Scion schon an, aber die Marke ist noch nicht sehr verbreitet.

Scheinen nicht viel mehr als Toyotas unter neuem Namen zu sein, Toyota weiß ich, dass es den in Deutschland gibt ;)

kieljo  12.09.2013, 19:24

Einen Scion-Deutschland Importeur gibt es nicht. Auch kannst du ihn nicht bei einem Toyota-Deutschland Händler kaufen.

SpitfireFan  13.09.2013, 15:36
@kieljo

Ich sag ja, Scion sind nicht viel mehr als Toyota-Nachbauten, weswegen sich mir der Sinn nicht erschliesst, unbedingt einen Scion zu kaufen und keinen normalen Toyota.

Ich wohne in Deutschland und habe eine Toyota Scion zu verkaufen larissaselin@gmx.de