Kann man sich ein Boot, ausleihen auf Fuerteventura, ohne Bootsschein?

2 Antworten

Die Bedingungen ohne Bootsführerschein in Spanien sind folgende:

-wenn das Boot motorbetrieben ist, darf das Boot darf nicht länger als 5 Meter sein

-wenn es ein Segelboot ist darf es nicht länger als 6 Meter sein

-Potenz nicht über 11,26 Kilowatt, das entspricht 15 PS

Ich hoffe es hilft dir weiter

Miribliri  05.07.2022, 11:43

Ausserdem müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

-mindestens 18 Jahre alt

-nur tagsüber fahren

-nicht weiter als 2 Meilen entfernt vom Hafen

Denni07
Fragesteller
@Miribliri

Dass ist mir bekannt, ich bin eindeutig über 18Jahre😃

Denni07
Fragesteller
@Miribliri

Dass man 18Jahre sein muss sowie, dass man 2meilen entfernt vom Hafen nur fahren darf. Sowie die PS Zahl und die Bootsgrösse.

Miribliri  08.07.2022, 04:00
@Denni07

😂😂😂 das ist toll. Dann weißt du ja alles, dann war deine Frage ja überflüssig. Viel Spaß beim Fahren 🚤⛵

Zumindest kannst du Jetski fahren, Boot ohne Führerschein habe ich bis jetzt in EU nur in Griechenland gesehen. Kommt natürlich aber auch auf das Boot an.

Denni07
Fragesteller

Ich weiss,Jet-Ski kann man fahren aber nur in einer Tour. Eine Jet-Ski Tour habe ich schonmal gemacht und es ist schon cool. Aber ich wollte ganz gern ein Boot fahren, dass ich mit mehreren die Küste besichtigen kann. Ohne dass man einen Bootsschein braucht.