Wasserzulauf Garten Auslaufventil tropft?

2 Antworten

Hallo gemorra04,

Du kannst einfach in den nächst gelegenen Baumarkt oder zu einem SHK- Betrieb gehen und ein neues Entleerungsventil kaufen.
Da muss nicht das komplette Schrägsitzventil getauscht.

https://www.obi.de/p/7427453/entleerungsventil-13-2-mm-g-1-4-

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
gemorra04
Fragesteller

bestens, danke. Dann mach ich das mal morgen. Schönen Sonntag noch.

HansimGlueck911  21.04.2024, 17:23
@gemorra04

Bitteschön, gern geschehen. Ich wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag, auch wenn es bei uns fast den ganzen Tag schon regnet. 😉

Außer einem kompletten Austausch käme auch eine Demontage und ggf. Ersetzen einer Dichtung in Frage. Dazu müsste dann natürlich das Wasser abgestellt werden.