Gibt's in Deutschland schon die Gesichtserkennung oder Retina Scans?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ja in De werden für die Strafverfolgung schon biometrische Gesichtserkennungen eingesetzt, dazu hier mehr: https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/Kriminaltechnik/Biometrie/Gesichtserkennung/gesichtserkennung_node.html#doc112030bodyText6

Von Retina Scans in De habe ich noch nicht gehört, könnte ich mir allerhöchstens, und das auch rein spekulativ bei militärischen Basen oder Atomkraftwerken vorstellen, welche ja allerdings sowieso abgeschaltet wurden.