Darf man mehrere FreundInnen auf einmal haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du – verboten ist nur Heirat mit mehreren Frauen. Der Fairness halber solltest du dir aber Frauen suchen, die auch Lust auf so ein Leben haben und von vornherein offen sein. Und vor allem musst du den Frauen dasselbe Recht zubilligen – also, dass sie auch mehrere Lover haben können, wenn sie wollen.

RoterApfel69
Fragesteller

Joa hab ich mir so auch gedacht dass ich das so mache vielen dank

Ja, kannst du theoretisch. Das solltest du aber offen mit deinen Partner/n besprechen. Ansonsten ist das nur Betrug.

RoterApfel69
Fragesteller

Okay danke

Natürlich. Als Frau darf ich auch mehrere Freunde haben, sie sollte nur verhüten.

Denn die Männer haben nämlich genau das Problem nicht, schwanger zu werden.

Wenn man einen Partner hat, ist es schön zu träumen - über die Zukunft über Vieles.

Man kann sich natürlich auch das Leben schwer machen oder man liebt Menschen zu verletzten. Das kommt jedenfalls aus Mehrbeziehungen letztendlich heraus.

Du kannst 100 Freundinnen haben. Auch heimlich. Wenn Du das moralisch in Ordnung findest.

RoterApfel69
Fragesteller

Super danke

Du kannst zig Beziehungen parallel führen wenn du das unter einen Hut bekommst, das ist groß im kommen. Chaos und die möglichen Konsequenzen mal außen vor gelassen. Es spricht jedenfalls nichts dagegen.

RoterApfel69
Fragesteller

Super danke dir