Gibt's im ICE Kontrolleure?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, wie meine Vorgänger schon erwähnt haben gibt es die.
Ich musste früher selber jedes Wochenende 3 Stunden mit einem ICE fahren.
Mit ein bisschen Glück, kontrollieren sie dich allerdings nicht. Die Kontrolleure

laufen ja meistens fragend durch den Zug, ob denn jemand dazugestiegen ist. Wenn man das aber nun gekonnt ignoriert, als hätte man sein Ticket schon gezeigt, laufen sie mit etwas Glück an dir vorbei.

Natürlich ohne gewähr das ganze :)

Bei mir hat es aber schon das ein oder andere mal funktioniert

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt selbstverständlich auch Kontrolleure. Du mußt - wie alle anderen Fahrgäste auch - eine Fahrkarte kaufen. Oder wieso glaubst du, dass ausgerechnet du ganz alleine umsonst fahren darfst??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich, wer sonst sollte einen am Platz bedienen? Aber im Grunde heißen die nicht Kontrolleure sondern Zugbegleiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, man muss doch immer damit rechnen, dass man kontrolliert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Zugbegleiter. Die fragen auch nach dem gültigen Fahrausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Zugbegleiter gibt es in fast jedem Zug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zugbegleiter. Ja sicher. Deine Fahrkarte wird - bis auf auf bestimmten Kurzstrecken - kontrolliert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die gibt es auch im ICE,  wie in jedem anderen Zug auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich.

Grüße, ------>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wozu denn? Fahrkarten sind doch nur Deko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?