gibts bestrafungen wenn mein zug in den hund hineinpinkelt?

7 Antworten

reisen mit tieren plant man so, dass genugend stops eingebaut sind, damit der hund sich erleichtern kann.

bei autofahrten richte ich mich nach den normalen gassi-geh-zeiten und mache dann eine pause.

bie zugreisen muss man dann so fahren, dass nach 4-6 stunden man an einem bahnhof mit dem hund aussteigt un genugens zeit hat zum laufen und gassigehen -dann nimmt man einen anschlusszug. also dann fahrt man mit regionalzuegen ansstatt einem ICE...

ich habe das problem, dass ich mine hunde immer bei laengeren reisen von england mitneheme und sie dann 4-6 stunden im auto bleiben muessen -auf der faehre (den tunnel benutz ich nicht).. ich gehe dann eine besonders lange runde mit ihnen bevor die faehre ablegt und glich nach ankunft am land -wird noch im hafengebiet eine moeglichkeit zum pinkeln gesucht..

also acht auf zwischenstopps bei der zugfahrt und nimmt kueckenkrepp und plastikbeutelchen mit, wenn daoch etwas passeirt. du meskst ja wenn dein hund unruhig sit -dann bitte aus dem abteil raus in richtung tueren..dort kannst du am besten ein maleur beseitigen. ic nam mal mit den hunden eine nachtzug -denn nachts schlafen mine hunde 8 stunden am stueck...da gab es auch keine probleme.

Gibt es denn unterwegs keinen Zwischenstop ???? Wie lange geht denn die Reise? Normalerweise sollte ein Hund ja ohne Probleme einige Stunden ohne pinkeln überstehen können. Nachts wenn du schläfst hat er ja auch mehrere Stunden lang keine Möglichkeit seine Geschäfte verrichten zu können.

Ich weiß ja nicht mit welchem Zug du fährst, solange es kein ICE (wegen Teppich) ist, denke ich dass es nicht weiter schlimm wäre. Wenn es ein einfacher harter Boden ist kann man das doch problemlos wegwischen.

Ein Zug in den Hund pinkeln; eher umgehehrt!! Nimm genügend Lappen zum Aufwischen mit. Vorher für genügend Auslauf sorgen.

nein, keine strafe, aber schadensersatzforderungen