Gibt/Gab es in eurer Schulzeit oft "Krieg"?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Strohhalm: Papierkügelchen aus WC-Papier geformt, ideal noch ein paar Stunden vorher austrocknen lassen

Für Gummibandzwille: gleiches wie oben, nur eher flach und konisch geformt, damit es bis zum Abschluß fest im Gummiband sitzt.

Mit dem Ersteren hatte ich den höchsten Erfolg in der Klasse und bin nie erwischt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ddddddds
Fragesteller
Für Strohhalm: Papierkügelchen aus WC-Papier geformt, ideal noch ein paar Stunden vorher austrocknen lassen

Blasrohr funktioniert echt gut :D

Ich bevorzuge aber, die Kügelchen nicht zu trocknen, sondern mit so viel Wasser wie möglich zu tränken ^^

AriRosh  03.10.2023, 12:00
@ddddddds

👍 oder so. Werden dann bei offenem Fenster nicht so schnell aus der Bahn geworfen. Hab beides getestet, trocken zwiebelt mehr.

ddddddds
Fragesteller
@AriRosh
trocken zwiebelt mehr.

Aber nass macht nass xD

Gibt/Gab es in eurer Schulzeit oft "Krieg"?

Naja, bis nein. Es gab jederzeit, fast überall auf der Welt bewaffnete Konflikte, Terror-Aktionen und Machtkämpfe, die jeweils aber nicht so globale oder internationale Auswirkungen hatten, die der Angriff auf die Ukraine derzeit.

Die Frage an sich fand ich deutlich genug... Sorry
Radiergummi-Schlachten gab es bei uns auch - Jeder gegen Jeden ;-)

ddddddds
Fragesteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

In einer heranwachsenden, reinen Jungsklasse der Elektrotechnik war das mal so, ja. Wild, ungestüm, laut, respektlos. Unangenehm. Ich hatte vor meiner Inkarnation keine Ahnung, dass ich mit fortschrittlicheren Affen zu tun haben werde. Das hat man uns nicht mitgeteilt. Ein Ort ganz besonderer Erfahrungen, meinte man. Schönen Dank auch. Hände über den Kopf schlagen und den Kopf mit geschlossenen Augen in den Händen vergraben und diesen verneinend schütteln mit einem Seufzen, oder dasselbe mit einer Hand am gesenkten Kopf, soll das ganze relativ gut ausdrücken.

Nicht wirklich, so vorallem in der 3. und 4. Klasse haben das das zwar schon einige gemacht, 5. Klasse auch noch ein bisschen. Aber da waren noch alle zu jung für wirkliche Taktik. Und ab der 6. Klasse haben das eigentlich alle zu kindisch und albern gefunden.

Nein, es gab oft Streit ob Messi oder Ronaldo ; FCB oder BVB besser ist