Gibt Kampfsport wo ich nicht barfuß trainieren muss?

5 Antworten

Beim Boxen zum Beispiel kannst du Schuhe tragen. Allerdings habe ich bisher kein Boxtraining gesehen wo alle Schuhe tragen. Wenn du als irgebswo trainieren willst wo niemand barfuß ist, kann ich dir leider nicht helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Combat Sambo ist eine der besten Methoden zur Selbstverteidigung und du kannst dabei deine Schuhe anlassen. Sonst wäre noch Ringen oder evtl Boxen eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
um mich in jeder Situation verteidigen zu können

Davon kannst Du Dich schonmal völlig verabschieden.

Wenn jemand völlig durchdreht mit Adrenalin bis unter der Schädeldecke, hast Du auch mit der schönsten Kampfsportausbildung verloren. Da hab ich schon 50 Kilo-Frauen ohne Ausbildung erlebt, die glatt mal drei Typen zerlegen, wenn sich bei denen ein Schalter umlegt.

Ti8500
Fragesteller

Betreibst du Kampfsport?

Muslimhelper  09.04.2024, 08:21

Nah. Kampfsport ist für solchen Situationen dennoch sehr hilfreich.

Dann musst du wohl einen privaten Trainer haben und ihr beide tragt socken.

Bei öffentlichen Trainings ist eig jeder barfuß

Ti8500
Fragesteller

Ist das Pflicht?

TradingJunkie  09.04.2024, 08:19
@Ti8500

Nein aber halt angenehmer.

Wenn du es schaffst, alle zu überzeugen socken zu tragen, dann wirds klappen. Ob du das schaffst, weiß ich nicht.

Kannst Stoppersocken tragen

Ti8500
Fragesteller

Okay, und das ist auch so anerkannt ja?

TinaChris123460  09.04.2024, 07:51
@Ti8500

Also bei mir damals war es sogar Pflicht um Fußpilz und so zu vermeiden