Gibt es wirklich welche die alles einem nach eifern und nachmachen wollen aus Neid und nicht an die Konsequenzen denken?

5 Antworten

Ja,vorallem wenn man keine eigenen Ziele hat. Dann muss man sich einfach an anderen "orientieren" und versuchen diese zu übertrumpfen. Da kann man eigentlich nur Mitleid haben, wenn jemand so ist, bzw. keine eigenen Vorstellungen vom Leben hat. ;-)

Ja, es gibt solche Menschen.

Ja solche Leute gibt es leider. Ich verstehe so etwas ehrlich gesagt nicht. Was bringt es einem außer Probleme. Natürlich kann ich verstehen, wenn man mal neidisch auf etwas ist von jemandem, aber dann das einfach nach zu machen und erst Recht, wenn es dann solche Konsequenzen gibt finde ich es eben von den Leuten etwas dämlich (Entschuldigung für den Ausdruck/Beleidigung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An guten Beispielen darf man sich durchaus orientieren.

Hast du deine Immo in bar bezahlt?

Ja, aber sicher gibt es das.

Meine Frau hat so eine Arbeitskollegin.

Meist sind die eh psychisch krank und das ist nur eine Ausprägung.

christl10
Fragesteller

Natürlich haben wir für unsere Immobilie einen Kredit aufgenommen. Dennoch konnten wird damals den Kredit in nur 5 Jahren zurück zahlen. Meine Schwager zahlt heute noch.

Goldscheisser  12.10.2021, 20:20
@christl10

Kleine Christel, in 5 Jahren das Haus abzuzahlen, vermögen die wenigsten Menschen.

Hättet ihr doch einfach noch 5j gespart und bar gekauft?

Andere sparen >5 Jahre alleine für die Anzahlung.

christl10
Fragesteller
@Goldscheisser

Ich konnte das nur mit meinem Jahresbonus. Daher habe ich auch 3 Kredite a 100.000 DM aufgenommen. 1, 3 und 5 Jahre Laufzeit. Alle pünktlich zurück bezahlt.

Goldscheisser  12.10.2021, 20:23
@christl10

Ach so.

Ich werde mein Haus meinem Sohn mit Schulden vererben.

Kauf dir doch eine Yacht?

Gebraucht, 13m bekommst schon für so 300.000.

Wie klingt das?

christl10
Fragesteller
@Goldscheisser

Na und? Das Haus wird mehr Wert sein als die Schulden, daher wird sich das Erbe trotzem lohnen.