Gibt es wirklich in Europa Islamhass?

5 Antworten

Die Europäer werden skeptischer, einige sind auch islamhassend. Beispiel Deutschland:

Die Zahl der Übergriffe auf Moscheen stieg demnach von 54 im Jahr 2021 auf 62 und damit um 14 Prozent. Hier handelte es sich vor allem um Sachbeschädigungen und Propagandadelikte, für die mehrheitlich Rechtsextremisten verantwortlich gemacht wurden. Gegen Kirchen wurden 118 Straftaten verübt, gut 11 Prozent mehr als 106 im Jahr 2021. Darunter waren 56 Sachbeschädigungen und 28 Propagandadelikte. Am deutlichsten war der Anstieg bei Straftaten gegen religiöse Symbole: Hier stieg die Zahl von 46 auf 64, also um knapp 40 Prozent.
Am deutlichsten war der prozentuale Rückgang bei Übergriffen auf Synagogen. Hier verzeichneten die Sicherheitsbehörden im Berichtsjahr 28 Straftaten gegenüber 49 im Jahr 2021. Dabei handelte es sich vor allem um Sachbeschädigungen und Volksverhetzung, wofür ebenfalls mehrheitlich extrem rechte Täterkreise verantwortlich gemacht wurden.

Quelle: https://islam.de/34640

Allerdings sind Muslime nicht immer bloß Opfer.

Ja, ueberall auf der Welt gibt es Hass ( leider!) - manchmal eher weniger und manchmal eher mehr...

Dann schaetz dich echt gluecklich, dass noch nicht erlebt zu haben

Ja den gibt es, ich gehöre zu den "Islamhassern" dazu. Genauso wie ich Nationalsozialismushasser bin. Man darf Dinge hassen, wenn es dafür rationale Gründe gibt. Und ja, ich hasse Genitalverstümmelung bei Kindern, das Schächten von Tieren, das Verehren eines antisemitischen Massenmörders & gelebten Sexismus ausgedrückt durch das Tragen von Kopftüchern. Also ist es nur konsequent, wenn ich den Islam hasse.

Allerdings ist islamhass nicht gleich Hass gegen Muslime. Gerne wird das öffentlich so dargestellt, um den ganzen seine rationale Grundlage zu nehmen.

Natürlich, die Islamhasser wünschen sich insgeheim alle Muslime abzuschlachten, und genau durch solche Lügen und Scheinargumente, wie: Islam ist Frauenfeindlich, die Muslime planen ein Kalifat in Deutschland, die Muslime machen erst auf friendlich doch wenn sie in der Mehrheit sind Schlachten sie alle Ungläubigen ab, die Muslime so und so blablabla. Und dumme Menschen und die Hanelore vor dem Fernsehen glauben natürlich diesen Schwachsinn und dann kann es zu Sachen kommen wie in Neuseeland wo irgendein ein radikalisierter Islamhasser in eine Moschee geht und die Leute tötet, genau diese Leute wie Stürzenberger, Irfan Peci etc. sind diese Leute die irgendwelche dummen Leute radikalisieren, das ist quasi das gleiche was die IS-Leute machen nur von der anderen Seite.

Die Islamhasser wollen entweder alle Muslime abschlachten oder die Religionsfreiheit für Muslime entfernen, damit sie den Wünschen und Vorstellungen der Islamhasser nachkommen.

Für Islamhasser zählt es nur das ihre Ideologie und Lebensweise auf die Muslime aufgezwungen wird.

Hasser bestimmt auch, aber die Mehrzeit werden Ablehner sein.