Gibt es wirklich Gespenster ,ja oder nein?

13 Antworten

Es gibt jedenfalls keinen echten Beweis dafür. Die gängigen Fotos sind alle Fakes und auch Videoaufnahmen können erklärt werden.

Vielleicht hast du schon mal von Infraschall gehört. Das sind sehr tieffrequente Schallwellen, die z.B. von elektrischen Anlagen ausgelöst werden können, die wir nicht hören, aber dennoch unbewusst wahrnehmen. Diese Schallwellen können unsere Wahrnehmung stören, so sehr, dass wir uns schlecht/deprimiert fühlen, die Anwesenheit von "etwas" spüren oder gar aus dem Augenwinkel meinen, Dinge zu sehen, die nicht da sind. Auch Tiere nehmen Infraschall wahr und werden unruhig.

An vielen Orten, an denen von Spuk berichtet wurde, wurde Infraschall gemessen. Andersrum haben für Spuk sensible Personen in Experimenten mit Infraschall die Anwesenheit von "etwas" gespürt.

SIMONFA  26.05.2017, 23:39

Ja. Bin fest davon überzeugt... aber Video oder Bilder sind hauptsächlich fakes

Nein gibt es nicht auch wen einige wenige Merkwürdigkeiten gibt aber   fast alles ist leicht zu erklären  zb Der kalte hauch zieht oft unter der Tür rein. Oder merkwürdige Geräusche entweder sind das die man tagsüber so gut wie selten hört oder  sie sind einfach unbekannt für denjenigen zb  knarrende Geräusche müssen nicht von der Treppe kommen usw.

Nein gibt es nicht und das gilt inzwischen als wissenschaftlich erwiesen.

Es ist eigentlich bewiesen dass du schon mal welche gesehen haben aber eigentlich ist das fähig und irgend jemand hat sich das ausgedacht. Mit Sicherheit

Meatwad  20.05.2017, 16:23

Kannst du das nochmal ein wenig umformulieren? In dieser Form ist dein Antwort vollkommen unverständlich.

GameGrefingTV  20.05.2017, 18:15

Es gibt keine. Es wurden welche zwar mal entdeckt aber das ist Fake