Gibt es wirklich den Fisch,der in der Nacht leuchtet und wo ist er?

 - (Tiere, Biologie, Wissenschaft)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Tiefseefisch. Die Fische leben mehere 1000meter tief unter Wasser. Und weil ihre Körper den enormen Druck unter Wasser angepasst ist, können dir auch nur dort überleben. Würden sie man an die Wasseroberfläsche bringen, würde ihr Körper platzen.

Es gibt auch noch andere, als diesen Tiefseefisch wie z.B. der Anglerfisch, nachtaktiver Korallenfisch, 32 Fischarten die rot leuchten, winzig kleine weiße Krebse. Sicher wird es noch viele mehr geben, welche namentlich noch nicht bekannt sind. Für Aquarien gibt es auch Leuchtfische, die gentechnisch verändert wurden, damit sie eben leuchten.

Hey das mit dem Anglerfisch ist gar keien so schlechte Antwort... diese fische gibt es nämlich wirklich. es sind tiefseefische und sie leben einige 1000m tief im meer. sie heißen deswegen Anglerfische, da die beute durch den leuchtpunkt angelockt werden da es ja sonst kein licht in dieser tiefe gibt. das leuchten wird durch kleine lebewesen erzeugt, die auf der "angel" direkt vor dem kopf leben...=)

ich weiß nicht wo der ist nur das er sehr sehr weit im wasser ist da muss man glaub mit nem u-boot runter

Taikong Corporation hat eine neue Sensation für Aquarienliebhaber anzubieten: Ein Süßwasserfisch, der im dunklen gelbgrün leuchtet