Gibt es etwas, das man in der Schweiz verbessern könnte?
4 Antworten
Da gibt es einiges, wie zum Beispiel der Kantönligeist oder das Inseldenken abschaffen. Ebenso der Gedanke an die "kleine" Schweiz.
Dann wiederum das arrogante Getue (also wie sich die Leute teilweise sich bei uns im Restaurant benehmen🙄). Ebenso die Abwertung von Personen mit ausländischen Namen (kann auch nichts dafür, das ich nur die dritte Generation bin, die in der Schweiz geboren worden ist😁✌🏾Das ist übrigens der Grund für mein Profilnamen)
Auch hätte ich nichts dagegen, wenn man die Bundesratswahl abändern würde. Sprich anstelle die Bundesräte zuerst zu wählen und sie entscheiden dann, welches Departement sie nehmen, die Kandidaten auswählen lassen, für welches Departement sie wollen und dann wählen. Ebenso gewisse Löhne bei Parlamentarier. Ich persönlich finde es schon echt ätzend wenn ein National- oder Ständerat einen Durchschnittslohn hat von 132‘500, beziehungsweise 142‘500 hat und nebenbei im VR sitzt (sprich Lobby) oder Hauptberuflich ein Grossverdiener ist. Da hätte ich gerne eine Regulierung.
Die Liste kann noch länger werden, schliesslich gibt es noch einiges, was man ändern könnte aber dann würde ich wohl noch bis morgen noch schreiben😁✌🏾
Salue
Eigentlich bin ich mit der Schweiz wunschlos glücklich. Allerdings etwas stören mich die neu eingeführten Halteringe für die Deckel von Getränken. Die Schweiz hat diese Regelung nicht eingeführt. Aber die Abfüller von Getränken, die auch in den EU-Raum liefern rüsten alle Flaschen mit dem Halter aus.
Manchmal kann man sich verbessern, indem man den "Blödsinn" der Nachbarn nicht mitmacht.
Tellensohn
Mir würde es gefallen, wenn die berühmten Schweizer Taschenmesser von Victorinox einen Clip hätten, damit man sie an der Hosentasche befestigen kann.
Es gibt immer Dinge, die man verbessern könnte