Gibt es vpns die wirklich gratis sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einiges an VPN's, die man nicht bezahlen muss. Du bist dabei in der Nutzung halt etwas eingeschränkt und kannst beispielsweise entweder nur ganz wenige Länder wählen oder das Land wird per Zufall vom Dienst selbst angewählt.

Opera hat beispielsweise als Browser direkt einen mit an Bord, der soweit ganz leistungsfähig ist. Eine volle Ausnutzung aller Dienste - eben beispielsweise die Wahl des Landes, über welches du gehen möchtest - bleibt dabei aber mehrheitlich Bestandteil einer bezahlten Version.

Nichts ist gratis.

Wenn Du nicht mit Geld zahlst, zahlst Du mit was anderem, z.B. Werbung oder deinem Surf-Verhalten.

Lena66924
Fragesteller

Es geht darum dass ich etwas suche wo man kein Geld dafür zahlen muss

Palladin007  10.02.2024, 18:28
@Lena66924

Wären sie gut, gäbe es keinen Grund, die kostenpflichtige Variante zu buchen.
So funktioniert die Welt eben, nichts ist kostenlos und wenn doch, gibt's einen Haken.

Sparrow75  10.02.2024, 20:10

Vor allem zahlst du, das du einen nicht vertrauenswürdigen vpn Anbieter wählst, welcher sehr wahrscheinlich deine Daten loggt.

Wenn eine fremde Dienstleistung nichts kostet, dann bezahlst du mit deinen Daten!

(In dem Fall mit deinem Surfverhalten, deinen Internet-Nutzungsgewohnheiten und den zum VPN-Provider übertragenen DNS-Anfragen.)

NackterGerd  10.02.2024, 18:25

Und die Polizei bekommt danach die Daten womöglich gratis 🤣

Du weißt schon dass das keine gute Idee ist.

Zum einen gibt's nicht wirklich kostenlos im Netz.

Jede Leistung wird in irgend einer Form bezahlt

Zum anderen wäre dass doch sicherlich keine gute Idee illegales so machen zu wollen

Lena66924
Fragesteller

Was ist daran illegal ein VPN zu haben ?

NackterGerd  10.02.2024, 18:32
@Lena66924

Generell nichts.

Kommt darauf was man damit macht.

Und die Frage nach vielen Ländern, heißt sicherlich nicht, dass du das für sichere Verbindung zum Büro oder so benutzt

Lena66924
Fragesteller
@NackterGerd

ich könnte darüber beispielsweise tv von anderen Ländern nutzen oder Netflix über diese vpn Verbindung nutzen was nicht illegal ist

Ich bin sehr überzeugt von proton von es hat 3 kosten lose länder undzwar Japan, Amerika und die Niederland.

Für Geld würd dich dir nordvpn,protonvpn oder mullvad vpn empfehlen

Lena66924
Fragesteller

Dankee