Gibt es Vorteile , keine Freunde zu haben?

8 Antworten

Freundschaften sollten auch gepflegt werden.
Das kann ab und an, je nach dem, auch einmal anstrengend sein.
Darum musst du dich dann nicht kümmern.

Auf der anderen Seite muss man sich fragen, ob ein Leben ohne freunde wirklich erstrebenswert ist.

LG Lazarius

Du brauchst dich halt auf niemanden verlassen. Du hast dich und viele finden sowas halt auch gut so.

Außerdem kannst du selten enttäuscht werden und halt all sowas.

Der Nachteil ist jedoch, dass du doch irgendwann einsam fühlen wirst.
Wenn du damit kein Problem hast, dann ist es jedoch kein Nachteil.

Ja, man braucht keine Geburtstagsgeschenke kaufen. Allerdings bekommt man auch keine.

Was sind die Vorteile und Nachteile von Instagram?

Hallo Freunde ich muss ein Referat über instagram halten und das referat muss nachteile und vorteile beinhalten Danke

...zur Frage

Kennt man alle Facebook-Freunde?

Ich selber bin nicht bei Facebook. Ein paar Bekannte von mir sind dort und ich habe beobachtet, dass einige von denen bis zu über 400 Freunde gelistet haben. Kennt man diese Freunde persönlich? Im Real Life habe ich jedenfalls keine 400 Freunde und selbst wenn das so wäre, könnte ich solche Freundschaften bei einer so großen Anzahl unmöglich pflegen. Sind Facebook-Freundschaften echt oder nur virtuell?

...zur Frage

Freundin ist total verzweifelt, weil sie keinen Partner findet (sitzt im Rollstuhl)?

Hallo!

Ich (26) habe eine Freundin, die im Rollstuhl sitzt. Sie ist beidseitig Oberschenkelamputiert. Eine echt tolle Person, super lieb, intelligent, total freundlich, hübsch, ehrlich, gebildet.. und trotz ihrer Behinderung meistert sie (25) ihr Leben total gut :) Sie ließ sich nie hängen, besuchte die Regelschule, fährt 'nen Automatikauto, lebt inzwischen in ihrer eigenen Wohnung, geht aus.. alles :) Sie hat die Realschule sehr gut abgeschlossen, absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau & ist total happy in dem Sinne, sie liebt ihren Job :) Sie hat keine Prothese, sitzt also immer im Rollstuhl & ist mit diesem überall anzutreffen. Sie igelte sich auch nie ein & ist allgemein sehr lebensfroh :)

Allerdings leidet sie mittlerweile sehr darunter, dass sie bisher noch keinen Partner hatte & ist deswegen oft ziemlich traurig und down.. was mich wiederum traurig macht bzw. nachdenklich weil sie echt 'ne super super liebe Persönlichkeit ist & ich das total schade finde, wie sie sich dann in Selbstmitleid (was sonst garnicht ihre Art ist) übt & sich total emotional hängen lässt.. das war letztes Wochenende wiedermal ganz schlimm.

Sie hat massiv Angst keinen Partner (mehr) zu finden, zumal sie auch total gern Mama wäre & Kinder bekommen würde.. sie wünscht sich nichts so sehr wie einen liebevollen Partner & eine eigene Familie.

Ich würde ihr ja gern helfen, weiß aber nicht wie.. habt ihr vllt. ein paar Tipps auf Lager? Habe eben eine eigene Beziehung & auch im Privatleben einige "Baustellen" aber helfen möchte ich ihr auf jeden Fall.. habt ihr vllt. eine Idee?

Wäre echt ganz lieb von euch :)

...zur Frage

Wie steht ihr zu einer Freundschaft plus zwischen einem Mann und einer Frau?

Hallo,

Für uns, orthodoxe Christen gehört dies zu einer der größten Sünden, die man überhaupt begehen kann.

...zur Frage

Vorteile wenn man beschnitten ist?

Ich wollte mal fragen, da paar meiner Freunde beschnitten sind, was die Vorteile sind bzw. Was ist denn besser daran beschnitten zu sein? Würde mich über eine Antwort freuen. Lg

...zur Frage

Gibt es Vorteile , wenn man keine Freunde hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?