Gibt es Vorteile , keine Freunde zu haben?

8 Antworten

  • Vorteil: Du fällst nie auf falsche Freunde rein.
  • Nachteil: Du hast allerdings auch keine wahren Freunde.

Freundschaften sollten auch gepflegt werden.
Das kann ab und an, je nach dem, auch einmal anstrengend sein.
Darum musst du dich dann nicht kümmern.

Auf der anderen Seite muss man sich fragen, ob ein Leben ohne freunde wirklich erstrebenswert ist.

LG Lazarius

Du brauchst dich halt auf niemanden verlassen. Du hast dich und viele finden sowas halt auch gut so.

Außerdem kannst du selten enttäuscht werden und halt all sowas.

Der Nachteil ist jedoch, dass du doch irgendwann einsam fühlen wirst.
Wenn du damit kein Problem hast, dann ist es jedoch kein Nachteil.

Ja, man braucht keine Geburtstagsgeschenke kaufen. Allerdings bekommt man auch keine.

Ja, man hat seine Ruhe.