Gibt es viele Muslime, die sich in Deutschland eine islamische Regierung wünschen?

8 Antworten

Ich bin Moslem und wünsche mir keine islamische Regierung in Deutschland oder sonst wo. Der Islam ist für mich etwas persönlich, und ich finde nicht, dass Allah einen Richter oder Vertreter oder Partner braucht. Steht auch im Koran so. Es sei es gäbe nur Muslime auf dieser Welt.

Woher will man das wissen. Es gibt sicher auch Bürger die sich eine kommunistische oder eine nationalistische Diktatur wünschen. Beides bzw. auch eine islamische Regierung wären verboten.

harakiri9898  24.05.2023, 09:43

Die Gesetze kann man ändern.

Klaraaha  24.05.2023, 09:58
@harakiri9898

Eben dieses nicht. Der Staatsaufbau ist durch die Ewigkeitsklausel abgesichert. Wenn nun ein Krieg oder ein Atomkrieg über das Land fegt, und von Null angefangen wird, könnte sich das vielleicht für die Überlebenden ändern, aber wer will dann noch leben.

harakiri9898  24.05.2023, 10:01
@Klaraaha

Gut aber theoretisch wenn alle in der Regierung warum auch immer Muslime sind. Hätte man doch auch eine Muslimische Regierung oder? Sie wäre ja nur etwas eingeschränkt.

Klaraaha  24.05.2023, 10:06
@harakiri9898

Theroetisch ja, praktisch nein. Man würde sie verbieten wegen Verfassungsfeindlichkeit, so weit kämen die gar nicht. Mit der AFD will auch keiner regieren obwohl sie nie behauptet haben sie wollen den Nationalsozialismus einführen. Es steht auch immer noch im Raum ob man sie verbieten soll. Mit den Kommunisten hat man dagegen nicht lange gefackelt. Die waren tatsächlich mal weg, weil verboten.

Gibt sicher einige. Deren Wunsch wird aber im Sand verlaufen. Und genau deshalb hätte man ihnen von Anfang an Grenzen setzen müssen..es kann doch nicht sein, dass wie uns denen anpassen sollen

14Loki18  25.05.2023, 17:05

Was glaubst Du wie oft wir uns an die Muselmanen anpassen ?

Nur als Beispiel die Einrichtungen welche Essen an Kinder ausgeben, sehr viele bieten kein Schweinefleisch mehr an. Weil "haram". Meine Meinung dazu ist es gibt Schnitzel, Schweinegoullasch, Kottelett wie es in UNSEREM Lande normal ist - und niemand wird gezwungen zu essen der nicht will.

Mollywolly  25.05.2023, 17:47
@14Loki18

Fürchterlich oder? Früher gab es immer ein vegi Menü dazu. Jetzt sowas. Ich lasse mir von denen doch nicht sagen, was ich essen soll und was nicht!

Ob das die Mehrheit ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich würde vermuten, dass es da auch auf die islamische Richtung ankommt (Sunniten, Shiiten, Aleviten u.s.w.).

Wichtiger würde mir aber erscheinen, dass von den Muslimen, die sich eine islamische Regierung wirklich wünschen, die meisten selber zu ungebildet sein dürften, um sich als Bestandteil in so einer Regierung wiederzufinden.

Ich kann nur vermuten: Es gibt zwar zahlenmäßig nicht viele, weil die meisten Muslime hier doch eher säkular orientiert zu sein scheinen,

ABER m.E. ist bereits ein einziger Moslem, der sich das wünscht, einer zuviel, da Regierung und Religion getrennt sein sollten!

Ignatius1  26.05.2023, 00:08

Das heisst sie gelten im Islam als Apostaten und nicht mehr als Moslems.

Die Frage ist ,warum verteidigen sie dann diese soziopolitische System ??

ZdzidiBeksinski  26.05.2023, 06:35
@Ignatius1

Naja, weil sie eben von ihrem Glauben doch irgendwie nicht loskommen, mit dem manse indoktriniert hat:(