Gibt es unter euch Jungs welche die NICHT gerne Chatten?

3 Antworten

Das hängt immer vom Chatten selber ab. Nach meiner Theorie gibt es anregendes und abtörnendes Chatten.

In jedem Fall sollte beim Chatten auf eines geachtet werden: Dem Chatpartner einen gewissen "Antwortfreiheitsraum" zur Verfügung stellen. Ihn von der Notwendigkeit befreien auf etwas antworten zu müssen. Also zum Beispiel nicht unbedingt ständig irgendwelche Fragen stellen wie: "Was hast Du für Hobbies ? Welche Fernsehsendungen magst Du ? etc. Damit kann man leicht jemand nerven. Dann besser etwas von sich selber schreiben und der andere wird dann von sich aus ebenfalls versuchen auf dieses Thema einzugehen. Oder auch nicht dem anderen ständig Musiklinks schicken oder gar Filme^^. Denn dann kommt der Chatpartner in die Situation sich ja um etwas kümmern zu müssen - egal jetzt ob er's gern tut oder nicht.

Wir alle bewegen uns gerne immer frei und so sollten wir auch mit dem Chatpartner umgehen.

Ich war, und bin froh, wenn man mich nicht anschreibt. Eine Zeit lang, mag es ganz nett sein. Doch irgendwann, wird es nervig. Gerade dann, wenn nur noch "lol" oder "ok" kommt. Ich unterhalte mich lieber im realen Leben, mit meinen Freunden. Ist auch persönlicher, seinem Gegenüber in die Augen zu sehen.

Das sieht nur so aus, ich antworte auch manchmal auf "heii wie gehts?" , "geht" dann sieht das so aus als wäre es nicht "lieb" gemeint, aber eigentlich schon.