Gibt es Unis, die für medizinische Studiengänge ein FSJ nicht anerkennen?

1 Antwort

Hi,

Gibt es Unis, die für medizinische Studiengänge ein FSJ nicht anerkennen?

Als nachrangiges Kriterium wird das FSJ grundsätzlich von jeder Uni im Bewerbungsverfahren anerkannt.

Hinsichtlich der Punktevergabe in AdH und ZEQ entscheidet allerdings jede Uni selbst, welche Auswahlkriterien berücksichtigt werden - und da werden nicht an jeder Uni für ein FSJ Punkte vergeben.

Maßgeblich sind hier eben die veröffentlichten Kriterien für AdH und ZEQ auf Hochschulstart.

Ferner muss das FSJ für die Punktevergabe fachlich einschlägig sein (also einen Bezug zur Medizin haben) und mind. 11 Monate abgeleistet worden sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent