Gibt es unendlich Gold auf der Erde?

8 Antworten

Auf keinen Fall. Selbst die Gesamtmasse der Erde ist messbar und nicht unendlich. Also kann kein Element auf der Erde unendlich vorhanden sein.

Heinrich Butschal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EU zertifizierter Gutachter für Schmuck

Ich weiß nicht wie viel Gold es auf der Welt gibt, aber wenn nur ein Rohstoff, egal welcher, unendlich häufig auf der Erde vorhanden wäre, hätte die Erde daher zwangsläufig eine unendliche Masse und vermutlich auch eine unendliche Größe und/oder Dichte. Der logische Schluss liegt also nahe, dass auf der Erde kein Rohstoff unendlich vorhanden ist, also auch Gold nicht.

Nein, auch im Universum gibt es nicht unendlich viel.

Ambermain2  26.09.2023, 20:45

Wenn das Universum wirklich endlos ist dann gibt es auch endlose Mengen Gold darin. In dem Fall gibt es sogar unendlich viele Menschen die genau im selben Moment wie du die selbe Antwort geschrieben haben.

nein, denn die Erde ist nicht unendlich groß.

aber es gibt sicher einen riesen Haufen Gold im sehr schweren Erdkern - nur ist das völlig unerreichbar.

Nein. Deswegen ist es auch so wertvoll, weil es ein seltenes Metall ist.