ERDE EINZIGARTIG?

2 Antworten

im Detail ist sie sicherlich einzigartig, in der Masse aber nur ein einfacher Durchschnittsplanet. Es gibt milliarden ähnlicher Planeten und auch beim Thema wasser hat die Erde einen relativ geringen Anteil, nur ist er eben flüssig und an der Oberfläche.

Wenn man sich anschaut, wie viele Galaxien, Sterne und Planeten es im Universum potentiell gibt, spricht die Statistik eindeutig dagegen, dass es nur einen Planeten wie die Erde gibt.