Gibt es überhaupt noch Urlaubsorte, wo man wirklich entspannen kann?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was für dich nötig ist, um entspannen zu können.

Für mich gibt es tausende Urlaubsorte an denen ich entspannen kann. Für mich ist es schon Entspannung pur wenn ich im Urlaub weiß, dass ich nichts Kochen muss, nichts putzen muss, am nächsten Tag nicht zur Arbeit muss. Und wenn ich dann noch schönes Wetter und eine schöne Natur habe, dann kann ich perfekt entspannen. Das kann in Österreich oder Südtirol im Gebirge sein. Oder auch in Griechenland/Spanien am Strand. Oder auch irgendwo in der Ferne.

Wie schon geschrieben wurde, Entspannung liegt bei dir. Ich kann selbst bei mir in der Kleinstadt in heimischen Tierpark entspannen, wenn ich einfach Mal das Handy zuhause lasse und durch die Natur laufe und nur die Tiere höre.

Ja gibt es. Ich war letztes Jahr auf den Malediven. Das war super entspannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi1its1me  15.06.2023, 08:32

Zum Entspannen sind die Malediven einfach nur der Hammer!

Ja, gibt es.

Entspannung fängt bei Dir im Kopf an. Welcher Ort dafür geeignet ist, das musst Du herausfinden.

Ich empfehle einen abgelegenen Ort ohne Handynetz. An dem nichts passiert, keine Veranstaltungen stattfinden, keine grossartigen „Shoppingmöglichkeiten“ sind etc.

Einfach nur draussen sein, spazieren gehen ohne konkretes Ziel, dreimal am Tag Essen.

Warum sollte es das nicht geben? Was hindert Dich am "Entspannen"? Oder anders: Was brauchst Du dazu?
Das wird sich irgendwo auf der Welt finden lassen.