Gibt es überhaupt Glück im Leben, Wunder im Leben?

6 Antworten

Materiell bezogen gibt es Glück im Spiel, z.B. im Lotto am besten mit ´nem 6er 🤑

Ansonsten gilt es im Leben was dafür zu tun, durch ehrliche, harte, einfache Arbeit, um sich das herbeigesehnte Glück von einer Familie, einem Häuschen mit Garten, einem Auto - in eher oberflächlicher sowie fühlbarer Zufriedenheit zu ermöglichen.

Bescheidenheit, Demut, (ehrlicher) Fleiß, Güte, Hilfsbereitschaft, Mitgefühl, Toleranz... DAS sind die Eigenschaften im Leben, worauf es basisbezogen drauf ankommt, um SO dem wahren, stillen und in sich ruhendem Glück innerlich "eine Türe zu öffnen".

Wunder ? Ein vermeintliches Wunder lässt nicht hinter die Kulissen blicken, um als Wunder aberkannt zu werden. Etwas sich absolut nicht erklären zu können ist kein Wunder, sondern Mangel an Erkenntnis, fehlender Intuition sowie nötigem Weitblick. Die (Arroganz-)Wissenschaft sagt gerne "es gibt keinerlei Erklärung dafür !" anstatt ehrlicherweise zu sagen "Wir - als Wissenschaft - sind damit einfach überfordert !"

Eine positive Überraschung setzt die scheinbar herrschende Voraussetzung eines Gegenteils voraus. Positive Überraschungen basieren auf positiver Energie. Z.B. eine positive Lebenseinstellung, mit halbvollem Glas statt "nur" halbleerem Glas. Wer aber im Leben fast alles nur negativ sieht, der verschließt der pos. Überraschung die Tür !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es überhaupt Glück im Leben[...]?

Glück eher nicht. Ebenso wenig wie Pech, Zufall, Schicksal und so weiter. Das sind nur Ersatzkonstrukte für Menschen, denen entweder die Vorstellung von Eigenverantwortung zuwider ist oder die gern andere für ihre eigenen Fehler verantwortlich machen, damit sie ihre eigene Verantwortung nicht eingestehen brauchen oder für jene Menschen, die einen Kontext zwischen Entscheidungen, Konsequenzen und Eigenverantwortung nicht erkennen können - spätestens auch in dem Kontext von Entscheidungen und Konsequenzen anderer an der Realität beteiligten Individuen.

Gibt es überhaupt [...] Wunder im Leben?

Wunder sind nichts weiter als der Einsatz von Wissen und/oder Technologie, welche/s der Mehrheit eher nicht bekannt ist. Klar ist es für diejenigen, die es nicht nachvollziehen, etwas ganz besonderes, seltsames, merkwürdiges, unerklärbares, aber das macht es noch lange nicht unmöglich.

Gibt es überraschende Wunder im Leben?

Nun ja, ich habe zumindest manches interessante erlebt (zum Beispiel zwei Treffen mit einer Seelenverwandten und eines davon mit einer Unterhaltung, die ein gemeinsames Erlebnis aus einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens betraf) und anderes, wo ich um Haaresbreite draufgegangen wäre, überlebt.

Ja es gibt aber auch das Gegenteil.

Nein. Ob Lottogewinn oder bei einer Krankheit / Unfall dem Teufel dank ärztl. Hilfe von der Schippe gesprungen. Das ist kein Glück. Nur Zufall, das da was zufällig passte. Mehr nicht ! Wie in der Partnerschaft. Wenn alles stimmt & passt ist das kein "Glück". Eher Normalität, was Normal ist. Ich benutze das Wort "Glücklich" selten. Eher das Wort "Perfekt" oder nach Nachfragen, ob ich in meiner 3er "Glücklich" bin ... frage ich nach welchem "Glücklich" nach. ... Was mir gefällt, drücke ich mit anderen Worten aus.

Sooft wie bei meiner Antwort hatte ich noch nie dieses Wort benutzt. Das macht mich unglaubwürdig & unglücklich ;( ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Es gibt Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV