Gibt es Substanzen, die flüssiger als Wasser sind?

4 Antworten

Klar :)

So einfach ist das mit der Viskosität zwar nicht, da sie von mehreren Sachen abhängig ist, wie zb der Temperatur, aber auf Wikipedia findest du eine Liste mit den Viskositäten verschiedener Stoffe bei unterschiedlichen Temperaturen. Bei 25°C hat Wasser eine Viskosität von 0.891, n-Pentan nur 0.224.

Naja schau mal nach den Oberflächen Spannungen verschiedener Flüssigkeit darum geht es dan galub ich nur mehr (glaub ich)

noname1938  01.06.2018, 19:46

Dan nehme ich alles zurück.

Ja. Leute oder Aktionen usw. Die können überflüssig sein