Gibt es Steckdosenleisten mit einem 15m Kabel

8 Antworten

da würde ich schon mal überlegen ob nicht in einem Nebenraum eine Steckdose ist und von der durch die wand und eine im bad montiert,wenn du es selbst nicht kannst macht dir jeder Elektriker in 1 bis 2 std.

Es gibt Steckdosenleisten ohne Kabel und es gibt Kabel als Meterware und es gibt auch einzelne Stecker, sogar als Personenschutzstecker und esgibt auch Kleinkram wie Aderendhülsen sowie das nötzige Wekzeug zu kaufen. Jemand mit der nötigen Ausbildung, vorzugsweise Elektrofachkraft, kann daraus die gewünschte Steckdosenleiste herstellen.

Da die Leiste im Badezimmer verwendet werden soll ist es snnvoll diese Leiste mit einem Personenschutzstecker auszustatten. Dieser ist zwar recht teuer, enthält aber einen Fehlerschutzschalter der abschaltet wenn irgenwo Strom "verloren" geht, also die Summe zwischen dem Strom im Außenleiter und Neutralleiter nicht null ist. Dies kann unter Umständen Leben retten.

Die weitaus beste Alternative wäre es mit Zustimmung des Vermieters, durch eine Fachkraft einige Steckdosen installieren zu lassen. Dabei sollten natürlich die aktuellen Vorschriften eingehalten werden.

Vermieter hat dafür zu sorgen,das sich zu mindest in jedem Raum,2 Steckdosen befinden!!! Das trifft für Alt bzw.Modernisierungen zu,für Neubauten liegt die Anzahl höher.

Dlan langsam, wenn Adapter in Steckleiste steckt. WARUM?!

Wenn ich den Conrad Powerline Adapter PL200D in eine leere Steckdosenleiste stecke, ist die Sirf- und Downloadgeschwindigkeit extrem niedrig. Also musste ich den Adapter direkt in eine Steckdose stecken. Gibt es noch andere Lösungen? Warum ist die Geschwindigkeit langsamer, wenn er in einer Steckdosenleiste steckt? Der Strom hat damit ja bestimmt nichts mit zu tun, außerdem geht bei der Leiste nicht viel verloren. Hab natürlich auch andere Steckdosen und Steckdosenleisten probiert - mit dem selben Ergebnis. Ich wollte in die Steckdose eigentlich eine Leiste stecken, da ich mehr Anschlüsse brauche und in meiner Reichweite keine anderen Steckdosen sind.

...zur Frage

Aderquerschnitt 400v 32A

Wie gross muss der aderquerschnitt schnitt sein wenn der weg von Sicherung Kasten zur roten wandsteckdose 400v 32A ca 15m beträgt zb 5x4mm oder eher 5x6mm

Ausgehen davon auch wenn es nur theoretisch ist das die 32A wirklich genutzt werden

...zur Frage

Schadet es, eine Steckdosenleiste an einen Zweierstecker auf der Steckdose zu stecken?

Ich habe auf einer Steckdose einen direkten Zweierstecker. Am einen Anschluss des Zweiersteckers ist eine Steckdosenleiste, am andern ein Verlängerungskabel. Mein Mann sagt, das sei gefährlich, man sollte überhaupt nichts hintereinander stecken. Ist das richtig? Immerhin brauche ich das andere Verlängerungskabel.

Oder was wäre alternativ, wenn ich das Verlängerungskabel in die Steckdosenleiste stecke und dann ein Gerät an das Verlängerungskabel anschließe - wären das auch zu viele Wege?

ich muss das wissen, weil wir das Thema schon öfter hatten und einfach zu wenig Steckdosen im Haus sind. Danke für Hilfe.

...zur Frage

Netzfreischalter deaktivieren?

Guten Tag, wir sind in ein Haus gezogen, bei dem in einem der Zimmer eine Steckdosenleiste (4 Steckdosen) mit einem sogenannten "Netzfreischalter" versehen ist. Die anderen im Zimmer vorhanden Steckdosen funktionieren einwandfrei, die erwähnten Steckdosen funktionieren momentan nicht. Wir haben dieses Zimmer bislang nicht benutzt, da wir nicht wussten was wir damit anfangen sollen.

Nun ist das Zimmer als zusätzliches Wohnzimmer eingerichtet und wir benötigen die verbleibenden Steckdose. Wie lässt sich der Netzfreischalter deaktivieren?

...zur Frage

Ein Baum hat einen Umfangvon 15m. Bestimme seinen Radius und die Querschbittsfläche. Wie berechnet man da die Querschnittsfläche?

...zur Frage

Objektiv fokussiert nur bis 15m und alles was weiter entfernt ist ist unscharf?

Ich habe mir ein altes Nikon 50mm 1.8 e Objektiv, für meine Nikon D5300 dazugekauft. Ich bin da bald draufgekommmen, dass alles was weiter entfernt ist als 15m ist, unmöglich ist scharfzustellen, weil der Fokusring bei Unendlich anstößt. Habt ihr eine Erklärung warum das so ist, und was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?