Gibt es sowas wie Karma oder ähnliches ?

11 Antworten

Die meisten Menschen verbinden diesen Begriff mit Strafe, Bestrafung, Vergeltung, Buße und dergleichen mehr.

Doch dem ist nicht so!

Karma ist die Zuwiderhandlung der geistigen Gesetze Gottes, welche festgelegt sind. Karma ist ein göttliches Gesetz, welches nicht als Strafe des Menschen gedacht ist, sondern als Hilfe, die Unbeflecktheit der Seele wieder zu erlangen.

Mit Karma, Karmarückständen, Restkarma, Kernprozessen usw. kann keine Seele zu Gott zurück kehren. Das hängt mit den reinen Schwingungen und Energien zusammen, bei der das andere geistige Gesetz Gottes wirkt: Gleiches zu Gleichem.

Karma insgesamt ist die Ursache und Wirkung aus allen Leben, die man jemals gelebt hat.

Das Gesetz des Karmas existiert in der Ewigkeit und ist keine Strafe, die dem Menschen droht, oder ihn knebelt, oder ihn einengt. Es ist die persönliche Handlung des Menschen selber, der ja alles vorsätzlich macht.

Man kann sagen: Karma sind Taten, die bereinigt werden aus vorsätzlichen Handlungen. Oder genauer gesagt: Karma ist nichts anderes als

  • die Ursache, die man irgendwann einmal festgelegt hat
  • und die Wirkung, die man dann ausbaden muss.

Das ist so, wie wenn man die Herdplatte auf höchste Stufe stellt, sie nicht runterschaltet, der Topf verbrennt und man ihn dann als Wirkung des Ganzen auskratzen kann. Dafür braucht man Stunden oder Tage, um ihn sauber zu machen. Und um sein Karma zu beenden und zu bereinigen braucht man ein Leben, oder zwei oder so.

Das Karmagesetz ist aber nicht ausschließlich die Tat und in späterem Leben die Erduldung der Tat! Es muss nicht jeder, der zum Beispiel im Vorleben Täter war bei einem Mord auch im nächsten Leben ermordet werden, also Opfer sein.

Es kann auch anders gelöst werden, indem sich der Mensch bereits in seinem Leben als Mörder positives Karma schafft und somit die Opferrolle wegfällt.

Jedoch ist die Neuschaffung eines Karmas immer ein Rückwurf der Seele in vergangene Unkenntnisse.

Gruß Fantho

Karma oder das Gesetz von Ursache und Wirkung funktioniert, weil wir Menschen mit einem freien Willen ausgestattet sind. Wir können uns individuell entscheiden, ob wir uns selbst, anderen etwas gutes oder schlechtes antun.

Es gibt so etwas wie kosmische Gesetzmäßigkeiten, selbst wenn wir das was wir tun, nicht sofort, also in dieser Inkarnation, als Wirkung auf unser Verhalten, werden wir es in einer späteren Inkarnation, erfahren.

Was immer hilft, ist mit Vergebung zu arbeiten und zwar sich selbst, aber auch anderen, gegenüber.

Ich glaube an das Karma Konzept.

Das bedeutet ja meistens, dass du die Taten die du ausübst (ob gut oder schlecht) nicht direkt im selben Augenblick, aber irgendwann im Verlaufe deiner Lebenszeit zurück bekommen wirst.

Ob es Karma jetzt genau gibt, ist schwer zu sagen.

Eins habe ich jedoch gelernt und das ist deine eigene Einstellung zu dir selbst. Wenn du innerlich zerrissen und unzufrieden bist dann strahlst du das auch meistens aus. Somit ziehst du Dinge an die "schlechtes Karma" ausstrahlen und wirst selber zum Opfer.

Wenn du Selbstliebe gegenüber dir und deiner Umwelt vermittelst ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du ein gutes Umfeld hast sprich "gutes Karma" aufbaust durch die Ausstrahlung.

Die Taten und die Denkweise eines Individuums wirken sich auf die lebendige Umgebung aus und werden dann sozusagen zum bekannten "Karma".

So würde ich das für mich definieren, natürlich gehen da die Meinungen auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich glaube an Karma. Einfach weil ich bisher eben auch solche Erfahrungen gemacht habe, die unter Karma fallen.

Ist das eine Feststellung, dass du wenig bis gar nichts für deine Hilfe bekommst? Oder ist das bereits von vornherein "Ich bekomm' eh nichts zurück.", weil du einige Male die Erfahrung gemacht hast? Wenn letzteres ist es einfach eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Hier könnte ich Dir raten, eine inneren Glaubenssätze mal zu überprüfen? Vielleicht ist da auch der ein oder andere "Für alles Gute muss man bezahlen" oder "Ich habe das nicht verdient" dabei...

Hallo domiboy97,

Hallo liebe Leute mich würde interessieren ob ihr an sowas wie Karma oder ähnliches glaubt?

Etwas wie Karma gibt es genauso wie Magie. Nämlich garnicht, es gibt kein Naturgesetz das "Karma" heißt.

Ich frage das weil ich ein Mensch bin der gerne anderen hilft sowie unterstützt. Ich persönlich bekomme aber selten so etwas zurück was mich sehr traurig teilweise macht.

Das hängt von den Menschen an sich ab. Ich an deiner Stelle würde nur denjenigen helfen, von denen auch mal wieder was "zurückkommt", das nennt sich dann "Reziprozität".

MfG Dhalwim numero zwo!